Natura Cosmeticos
 

Die brasilianische Firma Natura Cosmeticos gilt als Vorreiter zur Verbesserung der Umweltstandards in der Kosmetikindustrie. Das 1969 gegründete Unternehmen mit einem Jahresumsatz von rund zwei Milliarden Euro produziert hauptsächlich in Brasilien und vertreibt seine Produkte in Lateinamerika und Europa.

Natura Cosmeticos bietet zertifizierte Naturprodukte an und unterstützt seine Zulieferer beim Bio-Anbau. Es werden keine gentechnisch veränderten Zutaten verwendet und keine Tierversuche gemacht. Außerdem hat das Unternehmen hohe Sozialstandards verwirklicht.

Damit erfüllt Natura Cosmeticos die konsequenten Auswahlkriterien des NAI. Der NAI-Ausschuss begrüßt insbesondere, dass ein so konsequent arbeitendes Unternehmen aus einem Schwellenland kommt.

Kursentwicklung:
IBRNATUACNOR6
 
Website:
http://natura.infoinvest.com.br/?language=ptb
 
 
     
     
 
 
         
 

NAI - Der Natur-Aktien-Index